Jetzt 30% Rabatt auf Au├čenbeleuchtung Kundenservice
Pendelleuchten
Kollektion
Benjamin
Kollektion
Ball
Kollektion
Kobe

Frandsen

Skandinavische Kompetenz seit 1968

Frandsen, eine bekannte dänische Designmarke, die 1968 von Benny Frandsen gegründet wurde, verbindet in ihren Beleuchtungslösungen eine reiche Geschichte mit einem innovativen Ansatz. Das minimalistische und funktionale Design spiegelt die Grundsätze des skandinavischen Designs wider. Jedes Produkt, von der modernen Stehlampe bis hin zur eleganten Pendelleuchte, verkörpert ein unerschütterliches Engagement für Qualität und Ästhetik. Frandsen entwickelt sich ständig weiter und glänzt mit seinen richtungsweisenden Designs, um für seine Kunden relevant zu bleiben.

Entdecken Sie unsere Auswahl

Lassen Sie sich inspirieren

Beliebte Produkte

Benny Frandsen legt den Grundstein

Im Jahr 1968 fing der 27-jährige Benny Frandsen im Keller seines Hauses damit an, Beleuchtung zu entwerfen. Damit startete er seinen eigenen bescheidenen Betrieb, der sich später zur international anerkannten Designmarke Frandsen entwickelte.

Auch heute steht Benny Frandsen noch am Ruder des erfolgreichen Unternehmens, mit dessen Aufbau er vor über 50 Jahren begann. Die dänische Marke kann inzwischen auf jahrelange Erfahrung im Bereich Beleuchtung zurückgreifen und vertraut dabei auf Qualität und Originalität ihrer Kreationen.

Ein Produktportfolio voller zeitloser Designs

Dank der grenzenlosen Originalität und einer tiefgreifenden Marktkenntnis ist es Frandsen gelungen, ein vielseitiges Angebot an Beleuchtung zu entwickeln. Einer der größten Vorteile ihrer Designs ist das moderne und gleichzeitig zeitlose Erscheinungsbild. Das ideale Rezept für einen Designklassiker, der jahrzehntelang populär bleibt.

Die Ball-Kollektion ist dafür ein Paradebeispiel. Sie wurde 1968 von Benny Frandsen entworfen und ist mit ihren über 50 Jahren noch immer angesagt und ein echter Bestseller. Das Geheimnis? Frandsen hat dieses Design mit neuen Farben und Ausführungen immer weiter entwickelt, sodass die Leuchte jederzeit zu den aktuellen Trends und Technologien passt.

Zusammenarbeit mit renommierten Designern

Frandsen arbeitet mit einer Reihe von bekannten Designern zusammen. Zu ihnen zählen Guillaume Delviane, Friis & Moltke, 365° North und Concrete Amsterdam. Es ist daher auch nicht erstaunlich, dass die Marke schon zahlreiche Preise für ihre Beleuchtung gewinnen konnte. Die Kobe-Pendelleuchte, ein ovales Design aus mundgeblasenem Glas, wurde beispielsweise mit dem prestigeträchtigen Formland Danish Design Award ausgezeichnet.

Entdecken Sie das Angebot dieser dänischen Marke und lassen Sie sich von echtem fachmännischen Können überzeugen. Wenn wir eines von Frandsen lernen können, dann ganz bestimmt, dass gutes Design und eine gute Geschäftsidee niemals aus der Mode kommen.

Unser Stil ist international mit einem Hauch von Skandinavien, und die allgemeine Atmosphäre ist fröhlich, positiv und ungezwungen.

Frandsen