Jetzt 30% Rabatt auf Au├čenbeleuchtung Kundenservice

Fritz Hansen

Schönheit in der Einfachheit, Klarheit im Design und Exzellenz im Komfort

Fritz Hansen, eine dänische Design-Ikone, hat seit ihrer Gründung im Jahr 1872 Räume und Erlebnisse gestaltet. Diese legendäre Marke wird für ihre zeitlosen Stücke geschätzt, die Schlichtheit und Raffinesse miteinander verbinden. Jedes Fritz-Hansen-Stück erzählt eine Geschichte von außergewöhnlicher Handwerkskunst und vereint innovative Designs, die den modernen Lebensstil ergänzen. Die anhaltende Anziehungskraft der Marke liegt in ihrer Verpflichtung zu exzellenter Qualität und in ihrem Engagement für die Schaffung von Einrichtungsgegenständen, die über Trends hinausgehen. Ob der ikonische Egg Chair oder der elegante Series 7 Chair, jedes Design spiegelt die Philosophie von Fritz Hansen wider: Schönheit in Einfachheit, Klarheit im Design und Exzellenz im Komfort.

Entdecken Sie unsere Auswahl

Lassen Sie sich inspirieren

Beliebte Produkte

Für immer

Was mit einem Mann und einem kleinen Studio in Kopenhagen begann, ist 150 Jahre später eine Marke, die Maßstäbe für Design setzt. Die zahlreichen Kooperationen mit Architekten und Designern haben der Welt ikonische Entwürfe beschert, und auch heute noch überraschen sie mit zeitgemäßen Designs, ohne dabei auf Stil und Komfort zu verzichten. Die Philosophie des Unternehmens ist einfach: Design soll den Raum schöner machen, einfach durch seine Präsenz. Zeitgenössisches Design, das ein Leben lang hält - das ist Fritz Hansen.

Wer ist Fritz Hansen?

Fritz Hansen ist ein Tischlermeister, der 1872 vom Lande nach Kopenhagen zog. Der Mann gründete in der Stadt seine eigene Werkstatt und wurde mit seinen einzigartigen Entwürfen bald zu einem der bekanntesten Möbelhersteller des Landes. Als das Unternehmen zu Beginn des 20. Jahrhunderts Aufträge für das dänische Königshaus erhielt, wurde der Name Fritz Hansen in Skandinavien und weit darüber hinaus zu einem Begriff.

Die Geburt einer Ikone

Als der Sohn von Fritz, Christian Hansen, Anfang des 20. Jahrhunderts mit dem Biegen von Holz unter Dampf zu experimentieren begann, wurde die Marke in kürzester Zeit zum Weltmarktführer für gebogene und laminierte Holzmöbel. Mit der gleichen Technik gelang es dem Designer Arne Jacobsen später, die Ant und Series 7 zu entwerfen. Letzteres wurde zu einer wahren Ikone in der Welt des Designs.

Fritz Hansen ist eine exklusive, internationale Designmarke, deren zeitlose Kollektion weltbekannte klassische und zeitgenössische Möbel, Leuchten und Accessoires vereint.

Fritz Hansen