Jetzt 30% Rabatt auf Au├čenbeleuchtung Kundenservice

Il Fanale

Nachhaltige Beleuchtung mit Charakter

Im Jahr 1979 wurde die Marke Il Fanale geboren. Hingabe und Entschlossenheit haben die Marke zu dem gemacht, was sie heute ist: Eine internationale Marke für einzigartige, originelle und hochwertige Leuchten. Alles begann damit, dass Fausto Dalla Torre mit seiner Frau Luisa Martin ein neues Abenteuer wagen wollte. Nachdem sie jahrelang in der Metallbranche gearbeitet hatten, gründeten sie ihr eigenes Unternehmen, Il Fanale. Die Fiori di Pizzo und die London sind nur einige ihrer schönen Leuchten. Fiori di pizzo: https://www.peeq.de/il_fanale/fiori_di_pizzo Londen: https://www.peeq.de/il_fanale/london

Entdecken Sie unsere Auswahl

Lassen Sie sich inspirieren

Beliebte Produkte

Il Fanale – Vintage-Beleuchtung

Il Fanale wurde 1979 in San Biagio di Callalta in der Nähe von Treviso gegründet. Die Marke zeichnet sich durch ihre Leidenschaft für traditionelle Herstellungsmethoden in der Metallverarbeitung aus. Für die Gestaltung seiner Leuchten bearbeitet Il Fanale Rohmaterialien von hoher Qualität auf eine äußerst filigrane Weise.

Diese Bearbeitungsmethoden werden stets optimiert, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Il Fanale ist somit eine typisch italienische Marke, die von Luisa Martin und Fausto Dalla Torre gegründet wurde, zwei Meistern in der Arbeit mit klassischen Materialien.

Ursachen für den Erfolg

Eine Nase fürs Unternehmertum, der hohe Spezialisierungsgrad, die Qualität der Materialien, die Kreativität der Designer und die Innovativität der Herstellungsmethoden waren und sind noch immer die Triebfedern für das internationale Wachstum der Marke Il Fanale.

Durch den kommerziellen Erfolg der Il Fanale-Produkte mussten sie nach verbesserten und schnelleren Herstellungsmethoden suchen, ohne das filigrane und elegante Finish zu beeinträchtigen. Dabei war das über die Jahre angesammelte technische Wissen entscheidend.

Charakteristischer Vintage-Look

Anspruchsvolle und geschmackvolle Beleuchtung mit einem antiken Touch ist das, wodurch sich Il Fanale auszeichnen will. Dank ihrer Ausstrahlung passen die Leuchten in beinahe jede Umgebung. Die Il Fanale-Kollektionen sind darüber hinaus zeitlos und beleuchten bereits seit 30 Jahren zahlreiche private und öffentliche Orte.

Alle Il Fanale-Leuchten haben ein rustikales und gleichzeitig doch zeitgemäßes Aussehen. Die Leuchten dieser Marke ermöglichen die Verwendung energiesparender Lampen und erfüllen die höchsten Sicherheitsanforderungen. Die Anita und die Casale sind nur zwei Beispiele für die zahlreichen Il Fanale-Kollektionen.

Jede Kollektion hat eine Essenz, eine Verschmelzung von Materialien und Emotionen.

Il Fanale