Jetzt 30% Rabatt auf Au├čenbeleuchtung Kundenservice
Kollektion
Clizia
Wandleuchten
Tischleuchten
Pendelleuchten

Slamp

Wo Licht zum Leben erwacht

Slamp zeichnet sich durch seine modernen italienischen Leuchten mit einzigartigem Design aus. Die Kollektion bietet eine Vielzahl von außergewöhnlichen Kreationen, bei denen jedes Detail berücksichtigt wird. Inspiriert von den Schönheiten der Natur, spiegeln ihre Entwürfe die neuesten Tendenzen der Industrie wider. Eine der beliebtesten Leuchten von Slamp ist die Clizia, die an ein mattes Licht erinnert, das die ersten Sonnenstrahlen filtert. Einige von ihnen bieten sogar einen leuchtenden Lichteffekt der Sonne durch eine Baumkrone hindurch.

Entdecken Sie unsere Auswahl

Lassen Sie sich inspirieren

Beliebte Produkte

Slamp: eine Reise durch Farbe, Geometrie und spezielle Effekte

Das italienische Slamp wurde 1992 von Roberto Ziliani gegründet und war schon bald eine Koryphäe in der italienischen Design- und Beleuchtungswelt. Die schönen Entwürfe und kreativen, hochwertigen Leuchten verbinden Liebe zum Detail mit industrieller Produktion.

Seit der Vorstellung der allerersten Kollektion im Jahr 1994 ist der Erfolg von Slamp schnell gewachsen. Das Wachstum der Marke war sogar so stark, dass es heute als einer der repräsentativsten Markennamen im Bereich der dekorativen Designbeleuchtung angesehen wird.

Interessante Materialien

Einer der Gründe, warum Slamp sich von seinen Mitbewerbern unterscheidet, ist die Verwendung innovativer Materialien. So begann das Unternehmen mit seinen eigenen patentierten Materialien wie Opalflex und Lentiflex. Durch die Verwendung dieser Materialien sind ihre Leuchten einzigartig und sofort erkennbar.

Diese Materialien sind nicht nur schön, sie sind auch umweltfreundlich. So können alle Materialien recycelt und wiederverwendet werden. Weil sie eine industrielle Kälteerzeugung verwenden, werden auch keine Schadstoffe freigesetzt. Alle von Slamp verwendeten Rohstoffe entsprechen den internationalen Umweltschutznormen.

Internationale Designer

Slamp ist auch für seine Zusammenarbeit mit angesehenen internationalen Designern bekannt. So hat die 2016 verstorbene Zaha Hadid die wunderschönen Avia- und Aria-Kollektionen entworfen. Und die Flora-Kollektion war eine Idee der brasilianischen Designerin Zanini de Zanine.

Zu den letzten Architekten, die für Slamp entworfen haben, gehören Doriana und Massimiliano Fuksas vom weltberühmten Architekturbüro Fuksas. Sie entwarfen die Kollektionen Charlotte und Chantal mit der schönen Wabenform als durchgängiges Gestaltungselement.

Kollektionen, die das perfekte Gleichgewicht zwischen internationalen Beleuchtungsstandards und fesselndem, originellem Design bieten.

Slamp